Wissensstand eintragen

Im STSBoard haben wir mit jeder Anfrage den persönlichen Wissenstand zum Reparaturwissen abgefragt. Doch da es sich hierbei um einen nahezu fixen Wert handelt, haben wir ihn nun nach der Umbenennung in Iwenzo den Wissensstand als festen Profilwert eingeführt.

Er erscheint bei jedem euer Beiträge rechts unter dem Zähler der bisherigen Beiträge. Für neue Nutzer wird dieser Wert direkt bei der Anmeldung abgefragt, alle anderen können den Wert in ihrem Profil nachtragen.

  1. Wähle im eingeloggtem Zustand „Persönlicher Bereich“ wissenstand1.gif
  2. Klicke nun auf Profil wissenstand2.gif
  3. Nun nur noch den „Persönlichen“ Wissenstand eintragen wissenstand3.gif
  4. Mit Ok bestätigen und schon ist der Datensatz bei jedem Beitrag sichtbar: wissenstand4.gif

Für alle die nicht genug bekommen können ein kleines Video:


7 Meinungen zum Wissensstand eintragen

  • Satfax • am 31.1.08 um 10:27 Uhr

    Hilft gerne bei allen Problemen mit Uher Tonbandgeräten.


  • tobo • am 1.2.08 um 8:03 Uhr

    Hallo,wollte mich wegen Vorkenntnissen eintragen.
    Da finde ich nichts passendes.
    Ich bin Lehrer,bastle sei Jahrzehnten mit el. Geräten und bin kein Anfänger mehr.
    Leider kein gelernter Elektroniker.

    Vielleicht könnte man die Rubrik für eigene Einträge öffnen?
    gruss
    tobo


  • Bebi • am 5.2.08 um 21:25 Uhr

    Mit den Vorkenntnissen kann ich Tobo voll unterstützen, ich konnte auch nichts passendes finden. Bin gelernter Fernmeldetechniker, Ingenieur für Nachrichtentechnik und pensionierter Berufsschullehrer und bastele schon seit 1960 in Sachen Technik.

    Eigene Eintragungsmöglichkeiten wären sehr hilfreich.

    Gruß
    Bebi


  • Hans Eglinsdörfer • am 13.2.08 um 21:46 Uhr

    Da muss ich meinen Vor“Schreibern“ beipflichten. Es gibt genug technische Berufsbezeichnungen zu deren Ausbildung das Erwerben elektrotechnischer und/oder elektronischer Kentnisse
    einfach Teil des Ausbildungsganges war. Das lässt sich sicherlich einrichten, den eigenen Beruf und fachbezogenen Kentnisstand eintragen zu können.
    Grüße –Hans–


  • Fehlersucher • am 15.5.08 um 10:26 Uhr

    Ich würde mich ja gerne vorstellen, komme aber nicht auf den dafür vorgesehenen Bereich
    Auch für mich passen die möglichen Vorgaben für Vorbildung ´nicht so richtig.


  • Habina16 • am 23.2.09 um 12:12 Uhr

    Der Kenntnisstand ist sehr eng gehalten.Ich bin Elekteiker und habe 50 Jahre Berufserfahrung in der Elektrotchnik.Mein Hobby ist seit über 50 Jahren die
    Radio (Röhrentechnik)und Fernsehtechnik.Führ mich passen die Vorbilder nicht
    richtig.
    Gruß.
    Habina16!


  • Wilfried35 • am 3.12.09 um 14:39 Uhr

    Hallo zusammen,
    ich bin gelernter Betriebselektriker mit anschließenden Studium der Elektro-
    technik (Elektrotechniker)und fühle mich in Eurem Wissenskatalog nicht richtig
    eingeordnet.Das ich mich mit der Elektronik und speziell der Unterhaltungselek-
    tronik befasse, gehört zu meinem Hobby.
    Gruß
    Wifried35


Schreiben Sie Ihre Meinung.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

1 2 3 4 5