Keine Hobbytronic 2009 hier mehr Informationen

Die Hobbytronic als fast Urgestein der Elektronikmessen (seit 1978) wurde in diesem Jahr abgesagt. Die Veranstalter (Westfalenhallen Dortmund) teilte mit das viele Anmeldungen noch nicht eingegangen sein, und so derzeit nicht sichergestellt ist das der gewünschte Umfang für die Messebesucher ausreichend sei.

Einerseits löblich für die Veranstalter  das er sich offenbar um die Qualität der Messe Gedanken macht, vermutlich ist das aber nicht das einzige Problem der Messe, denn sie scheint einem Aussteller und Besucherschwundt zu leiden:

Hobbytronic in Zahlen:

  • 2005 = 50000 Besucher, 100 Aussteller
  • 2006 = 55000 Besucher 66 Aussteller
  • 2007 = 54000 Besucher 40 Aussteller
  • 2008 = 50000 Besucher
  • 2009 = geplant 50000 Besucher, 70 Aussteller

Es bleibt also abzuwarten ob es 2010 eine Hobbytronic geben wird.