Philips stellt Monitor Produktion ein..

Wie in diversen Onlinemedien zu lesen ist, wird Philips keine Computermonitore mehr herstellen. Philips hat angekündigt, das seine Bildschirmsparte nun von der chinesische Unternehmensgruppe TPV Technology übernommen wird. TPV hat somit das Recht fünf Jahre lang weiter unter der Marke Philips weltweit Monitore zu vermarkten.
Dieses gehört vermutlich ähnlich wie der Verkauf der Philips US-Fernsehsparte an das japanische Unternehmen Funai zu einer Strategie, die Philips zu mehr Rendite bringen soll.

Nach dem derzeitigem Aktienfall von ca. 37% in nur 1 Jahr war der Philipsvorstand vermutlich zum Handeln gezwungen…

Man könnte meinen das sich Philips so nur noch zum Reseller der Hongkongware machen würde. Denn TPV hat bereits im Jahr 2005 schon einen Teil der Fernseh- und Bildschirmsparte von Philips übernommen (so golem).