Plasma Fernseher vor dem aus?
Wie das Digitalmagazin berichtet soll das US Marktforschung iSuppli einen starken Rückgang der verkauften Plasmageräte festgestellt haben.
Die Prognose besagt das nur noch 14 Prozent aller verkauften Flachgeräte auf der Plasmatechnologie beruhen. Die Wahrscheinlichkeit das eine solche Produktline eingestellt wird, steigt natürlich mit jedem fallendem Marktanteil.
Unser Moderator Alde meint hierzu:
Ich bin natürlich an dem Thema LCD vs. Plasma brennend dran. Plasma ist die klar bessere Wahl – wohlgemerkt für „nur“ TV user. Nicht umsonst betonte der Vorstandsvorsitzende von Panasonic Ende Februar in Amsterdam:
Wir halten an der Plasmatechnologie fest.
Und das zu Preisen die man fast schon für „unschlagbar“ betiteln kann. Zumal die Plasmas aus dem wohl oder üblen „bescheidenen Analogsignal“ noch das beste rausholen.
Da versuchen doch irgendwelche Experten (wie damals das Video 2000 System) den Plasma aus der Welt zu schaffen. Anscheinend haben sich da wieder mal irgendwelchen Top Manager auf LCD eingeschossen und die ganze Produktionsanlage auf diese ausgelegt. PECH gehabt …….kann ich da nur sagen.
Meinem ganzen Bekanntenkreis sage ich immer nur (auf die Frage wass kauf ich mir denn….) Macht Euch selbst Euer Bild – geht in die doof Märkte und schaut Euch Fussball sowie Laufschrift und Schwarzwert an –
Alle bestätigten mich bis jetzt – Plasma klar besser !!!!!