Funktion


Neue Funktion im Forum (tagging)

Ich freue mich euch eine neue Funktion im Forum vorstellen zu können, und zwar das Tagging. Einigen wird das Tagging sicher aus der Bloggerscene bekannt sein. Im Forum dient es ähnlich wie in den Blogs dazu Themen zusammenzuführen. Bisher wurde das zusammenführen von Themen in Forum ausschließlich über die „Ähnlichen Beiträge“ erreicht, aber duch den mehr…


Neue Foren PN Hinweise

Hallo, unser Forenmoderator „Schiffhexler“ hat einen guten Vorschlag für eine neue Funktion gemacht. Er schlug vor die PN Benachrichtigung zu erweitern, weil sein Browser die Popups bei PN Eingang automatisch blockt. Nach einem kurzem Testlauf habe ich daher nun die Popups nun deaktiert und sie durch eine kurze Einblendung ersetzt. Beispiel: Viel Spaß mit der mehr…


Karma ist wieder da!!

Ich konnte gerade den letzten Part der iwenzo todo Liste streichen. Einige wurden ja schon ganz nervös als nach dem Release erst mal kein Karma zu sehen war. Nun denn es ist wieder da, und das besser als je zuvor. Hier kurz noch die Eckdaten: Jede Stunde kann man nun 1 Karmapunkt vergeben. Es gibt mehr…


Forum Jobbörse optimiert

Irgendwie schleppt man bekanntlich immer Altlasten mit sich herum. Ebenso im Iwenzoforum hier soll seit 2005 das Formular für die Jobbörse überarbeitet werden, um endlich alle benötigten Daten wie Postleitzahl, Ort u.s.w zu bekommen. Heute hat es endlich geklappt 🙂 Siehe Screenshot: Viel Spaß damit


Neue Forums-funktion aktivste Nutzer der letzten 30 Tage

Als kleine Vorschau auf die Karmafunktion gibt es nun schon einmal die Anzeige für die aktivsten Nutzer der letzten 30 Tage. Diese Messung erfolgt Quantitativ also nach der Anzahl der Beiträge, wird aber bei der Neueinführung durch die Karmafunktion erweitert. Also seid gespannt. Vorab aber erstmal die aktivsten Nutzer auf der Startseite des Forums:


Haushaltsgerätebereich erweitert

Hallo, aufgrund der stärkten Anfragen im Waschmaschinen Forum wurde in der heutigen Nacht der Bereich der Haushaltsgeräte im Forum erweitert. Zu dem bestehendem Waschmaschinen Reparatur Forum sind nun weitere Unterforen hinzugekommen: Reparatur Trockner Reparatur Geschirrspülmaschine und Reparatur Sonstige Haushaltsgeräte Wir freuen uns auf euer Feedback.


Wissensstand eintragen

Im STSBoard haben wir mit jeder Anfrage den persönlichen Wissenstand zum Reparaturwissen abgefragt. Doch da es sich hierbei um einen nahezu fixen Wert handelt, haben wir ihn nun nach der Umbenennung in Iwenzo den Wissensstand als festen Profilwert eingeführt. Er erscheint bei jedem euer Beiträge rechts unter dem Zähler der bisherigen Beiträge. Für neue Nutzer mehr…