Philips SENSEO Produktrückruf

SENSEO ProduktrückrufPhilips hat auf seiner Homepage bekannt gegeben, das alle SENSEO Geräte die zwischen Juli 2006 (Woche 27) und November 2008 (Woche 47) produziert worden sind, zurück ruft. Offenbar kann es bei stark verkalkter SENSEO Maschine ein Sicherheitsmechanismus außer Kraft treten.
Leider wird offizell von Philips nicht erwähnt was bei einer stark verkalkten SENSEO Maschine passiert, und warum genau ein Produktrückruf notwendig ist. Insider berichten über eine nicht ausschaltenden Heizstab, das ist aber leider nicht weiter definiert.

Um zu überprüfen ob sie eine der vom Rückruf betroffenen SENSEO Maschinen haben. Gleichen sie bitte die exakten Kaffeemaschinen Typenbezeichnungen ab:

  • HD7805
  • HD7810
  • HD7811
  • HD7812
  • HD7814
  • HD7816
  • HD7820
  • HD7822
  • HD7823
  • HD7824
  • HD7830
  • HD7832
  • HD7841
  • HD7842

Philips bieten für die SENSEO Rückrufaktion einen Sonderservice an, und möchte nach eigenen Angaben innerhalb von 12 Tagen die Instandsetzung durchgeführt haben. Sollten sie eine SENSEO Maschine besitzten rufen sie bitte die kostenlose Philips Hotline unter: Tel.: 0800 664 8301 an.

Philips wird die SENSEO Rückrufaktion vermutlich 30 Millionen Euro kosten, da sie in deutschland eine der beliebtesten Maschinen ist. Der Philips Konzern hat nach eigenen Angaben 30 Millionen Euro für die Rückrufaktion zurückgestellt.