Rückrufaktionen


Philips SENSEO Produktrückruf

Philips hat auf seiner Homepage bekannt gegeben, das alle SENSEO Geräte die zwischen Juli 2006 (Woche 27) und November 2008 (Woche 47) produziert worden sind, zurück ruft. Offenbar kann es bei stark verkalkter SENSEO Maschine ein Sicherheitsmechanismus außer Kraft treten. Leider wird offizell von Philips nicht erwähnt was bei einer stark verkalkten SENSEO Maschine passiert, mehr…


Blink Powerline Produktrückruf

Das Unternehmen Blink hat Produkte aus seiner Serie Powerline zurückgerufen. Betroffen sind Teile der Powerline Starter Kits (F5D4073), Single Powerline Networking Adapter (F5D4073), Powerline AV Starter Kits (F5D4074), und Single Powerline AV Networking Adapter (F5D4074). Ursache für den Rückruf von Blink soll ein Fehler sein der die Richtlinien der European Low Voltage Directive (LVD) 2006/95/EC mehr…


Rückruf Sharp LCD Fernseher LC26SB25E

Die vergangen Tage hat Sharp eine Pressemeldung zum Thema Produktrückruf herausgegeben. Hierbei wird erwähnt das bei Anschluss einer Wandhalterung evt. ein elektrischer Schlag vom TV Geräte ausgehen kann. Vermutlich wird bei zu langen Schrauben der Wandhalterung des Sharp LC26SB25 die Schraube direkt auf das Board gedreht „Vermutung“. Nutzer dieses Fernsehtyps werden gebeten sich unter der mehr…


Rückruf ednet impulse 80 Lautsprecher

Das Unternehmen ednet ruft sein Produkt „IMPULSE 80“ zurück. Offenbar gab es Probleme bei der Isolation von der stromführenden Leitungen. ednet fordert alle Kunden auf die Lautsprecher „impulse 80“ vom Netz zu trennen und zum Hersteller zu schicken oder sich den Kaufpreis erstatten zu lassen. Kontaktdaten: Ednet GmbH Oberliederbacher Weg 36 65843 Sulzbach Tel: 06196 mehr…


Philips ruft Bildschrime zurück

Vor kurzen berichteten wir noch das die Produktion von Philips Monitoren eingestellt werden würde. Und heute haben wir den ersten Produktrückruf einer Philips Monitorproduktion. Philips verrät in seiner Pressemeldung leider nicht was genau bei den Geräten defekt ist, sondern spricht von einem potentiellem Sicherheitsproblem. Betroffen von diesem „potentiellen Sicherheitsproblem“ sollen Philips Produktionen von Juni bis mehr…


IPhone Netzteil Produktrückruf von Apple

Derzeit werden in den USA, Mexiko, Japan, Kanada als auch in Ländern aus Latainamerika massenhaft Defekte von IPhone Netzteilen gemeldet. Bei den ersten Analysen stellte sich heraus das die Iphone-Netzteile ein Problem im Stecksystem haben. So kann es vorkommen das beim Herausziehen des Netzteiles aus der Steckdose ein Stift in der Steckdose verbleibt. (Der iwenzo mehr…


qvision ruft DVD-Player QS-53 zurück

Der Deutsche Importeur für QVision die QVision Digital GmbH ruft ab sofort seinen DVD Player QV-53 zurück. Urasche für den Rückruf soll ein Fehler im Netzteil sein, der einen möglichen Brand des Gerätes nach sich ziehen kann. Nach Informationen vom eurem Elektronik Blog sind alle DVD Player zwischen den Seriennummern OQV53CTX5A00001und OQV53CTX5A9888 alle Produkte betroffen. mehr…


Sony Rückruf Vaio TZ Laptop

Sony hat seine Laptopsereie Vaio zurückgerufen. Ursache für den Rückruf soll eine überhitzung des LCD´s oder des Netzteils innerhalb des Laptops sein. Es soll sogar so weit gehen, das sich das Gehäuse extrem verformt. Betroffen sollen laut Sony folgende Modellnummern sein: alle Modellnummern, die mit „VGN TZ1“ beginnen (z.B. VGN-TZ11XN/B) alle Modellnummern, die mit „VGN mehr…


Samsung Q1235V Waschmaschine Rückruf

Die Samsung Waschmeschine Q1235V wurde von Samsung in Italien bereits im Juli dieses Jahres zurückgerufen. Derzeit erhärten sich aber das die Waschmaschine auch als Grauimport in Deutschland vertrieben wurde. Samsung gibt den Produktionszeitraum von 1 Oktober 2003 bis zum 30 Juli 2007 an. Insgesammt sind über 26000 Waschmaschinen des Typs Samsung Q1235V produziert worden. Nach mehr…


Cyber-shot DSC-T20 von Sony zurückgerufen

Sony hat bei der Cybershot DSC-T20 eine Serienfehlfunktion festgestellt. Probleme mit der Linse verursachen mechanische Probleme. Es wäre möglich das keine Bilder gemacht werden können. Sony bietet eine kostenfreie Reparaturmöglichkeit bis Juli 2011 an. Sie können die Geräte über die bekannten Sony Servicecentren instandsetzten lassen. Betroffen sind folgende Modelle: * DSC-T20/B (schwarz) Seriennummer 1455101-1466400, 1450001-1477900, mehr…